Sie sind hier: Über uns Regenbogenbrücke  
 ÜBER UNS
Historie
Ansprechpartner
Ihr Weg zu uns
Unsere Hundeteams und Helfer
Unvergessen
Teams im Ruhestand
Regenbogenbrücke

REGENBOGENBRÜCKE

Pino

Rettungshundeteam -Fläche
Altdeutscher Hütehund

*
10.03.2007 - +01.04.2021

Pino hat mit seinem Frauchen Edeltraud seine Laufbahn in der Rettungshundearbeit beim ASB Tuttlingen begonnen, ist dann einige Jahre beim DRK Donaueschingen als Rettungshund in zahlreichen Sucheinsätzen gelaufen und hat dann seine letzten Monate wieder beim ASB Tuttlingen als aktiver Rettungshund verbracht bis er im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist.




 

Halia

*29.05.2007 - +03.Mai 2020




 

Happy

* 29.03.2010 - +08.August 2019

Nur knapp ein Jahr später folgte die Australian-Shepherd-Hündin ihrer Schwester Lady nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke. Happy war ein extrem arbeitsfreudiger und sehr sicherer Rettungshund. Auch sie hat ihre Erstprüfung schon mit knapp zwei Jahren bestanden.




 

Lady

* 29.03.2010 - + 23. August 2018

Die Australian Shepherd-Hündin Lady hat mit ihrem Herrchen Klaus Hartl die Ausbildung zum Rettungshund im September 2010 begonnen und nach knapp 2 Jahren die erste Rettungshundeflächenprüfung bestanden. Schon eine Woche nach ihrer Prüfung konnte Lady die vermißte Person in einem Sucheinsatz aufspüren. Ganz gleich ob im Training, bei Vorführungen oder in den Einsätzen war die Hündin immer mit großem Eifer und spürbarem Spass bei der Sache.




 
 



Arbesa-Lynn vom schwarzen Opal

*03.11.2009 - + 18.02.2018

Die Riesenschnauzerhündin Arbesa kam mit vier Mo- naten in den Rettungshundezug, die erste Flächen- prüfung legte sie mit 2 Jahren ab. Neben der Rettungs- hundearbeit war die gutmütige spielfreudige Hündin häufig ein gern gesehener Gast in Kindergärten und Schulen und half, den Kindern den richtigen Umgang mit einem Hund nahe zu bringen. Nach über 80 Such- einsätzen ging sie völlig unerwartet übr die Regenbo-
genbrücke.




 
 



Chris vom Lindele

* 25.04.2000 - 18.01.2010


Unser Riesenschnauzer Chris war seit Juni 2002 im Rettungshundezug des ASB Tuttlingen. Zuvor hat er nach der Begleithundeprüfung mehrfach die Fährtenhundprüfung bestanden. Nach seiner ersten Rettungshunde- prüfung am 4.10.2003 bestand er siebenmal die Wiederholungsprüfung, letzmalig am 8. November 2009. Für ihn gab es nichts Schöneres, als zusammen mit seinem Frauchen zu arbeiten, durch den Wald zu sausen und zu suchen. - Das Rettungshundeteam wurde während seiner gemeinsamen Dienstzeit 104 mal alarmiert.




 
 

Der Riesenschnauzer Chris, ein aktives Hundeleben




Paula

Mischlingshündin Paula wurde 17 Jahre alt




 

Vasyl

Münsterländer-Border-Mix

Vasyl




 

Amy

Die kleine Yorkshirehündin ging mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke.






 

Max

Der Berner Sennenhund Max war in den Seniorenzentren und Kindergärten der abolute Star; er brachte einfach unendlich viel Geduld mit.




 

Cara

Labradorhündin Cara




 

Neva

Labradorhündin NEVA




 

Blue

Bobtail-Mischling Blue